Mittwoch, 24. Oktober 2007

Telur Balado Hijau (Grüne Gekochte Eier)



Zutaten:
  • 6 Gekochte Eier
  • 5-6 Grüne Chilischoten/Pepperoni
  • 1 Große Zwiebel
  • 2 Grüne Tomaten
  • Salz & Zucker nach Geschmack
  • 1 Stange Zitronengrass
  • 5 Kaffirlimmetteblätter
  • 75 ml Brühe
  • Öl zum braten

Zubereitung :

  • Die chilischoten mit Zwiebel in eine Küchenmaschine purieren
  • Das Öl auf einer Pfanne erhitzen & chili-zwiebelpuree geben & scharf anbraten für 5 minuten
  • Tomaten in die Pfanne geben und braten bis die weich sind.
  • Danach Eier, Zitronengrass, Kaffirlimeteblätter zugeben & umrühren
  • Die Brühe zugeben, mit Salz & Zucker abschmecken & schmoren lassen
  • Eier mit reis servieren

Kommentare:

scholli2000 hat gesagt…

Das will ich hoffen, dass die Zubereitung bald kommt! Das Foto sieht ja wirklich ... ähem ... interessant aus. ;-)

Nein, ich bin wirklich gespannt, es sieht sehr exotisch aus. :-)

Scholli2000 hat gesagt…

Eigentlich wollte ich das Rezept an diesem Wochenende ausprobieren. Leider habe ich keine Kaifrlimettenblätter gefunden. Wie schmecken die denn? Kann ich stattdessen etwas anderes nehmen?

Oder weißt Du vielleicht, wo man die in Köln bekommt?

Schöne Grüße
Scholli

Nana hat gesagt…

Normalerweiser gibt diese Blätter nür beim Asia laden, es gibt frisch, gefroren oder getrocknet. Ich glaube es gibt mehr Asia Laden in Köln als in Kulmbach :-)
Aber ohne die blätter das schmeckt noch, vielleicht nür ein bisschen anders.

Viel Glück Scholli :-) Ich hoffe werden die Eier nach dein Geschmack getroffen :-)

scholli2000 hat gesagt…

Ok, dann werd ich mich mal auf die Suche machen. Ich arbeite nur in Köln, leben tu ich auf dem Land. :-)

scholli2000 hat gesagt…

Liebe Nana!

Rate mal, was ich gestern gekocht habe.

Es war ganz toll!
:-)

Scholli2000 hat gesagt…

Ich hab es getan! :-)

Nana hat gesagt…

Hi Scholli :-)

Endlichhhhh!!! hehe...ich war das und habe die Eier gesehen. Du hast sehr toll gemacht. Es freut mich sehrrrrrrrr!!! :-)

scholli2000 hat gesagt…

Hi Nana!!

Dankeschön! Mich freut es sehr, dass es Dich sehr freut!!! :-))
Die Bätter habe ich aus einem Asia Shop (tiefgefroren). Den werde ich in Zukunft häufiger besuchen; denn bei Dir gibt es viel, was ich nachkochen möchte.

Hab ich Dir den Link etwa zweimal geschickt? Peinlich, peinlich.

^o^