Freitag, 20. Juli 2007

Spaghetti mit Puten-Pilze Soße

Diese Gerichte ist eine Mischung zwischen europäisch und Asiatisch ^_^. Warum?? Weil , ich muss Spaghetti benutzt. Normalerweise, benutzt man asiatish Eiernudeln in diesem Rezepte aber das ist mir egal :-) ob Spaghetti oder Eiernudel ist. Die ist sehr lecker & hat mich auf mein Heimatland (Indonesien) errinert :-)



Zutaten:
250 gr Spaghetti oder asiatisch Eiernudeln
500 ml wasser zum kochen

Für die Soße:
300 gr Putenfleisch, in Würfel schneiden
Shitakepilze , fein oder in Würfel gehackt
3 Knoblauchzehen, fein gehackt
3 EL Sesamöl
3-4 EL Süß-Sojasoße (Indonesisch)
Salz & Pfeffer nach geschmack
100ml Wasser

Für das Knoblauchöl:
75-100 ml Öl
3-4 Knoblauchzehen, zerdrückt

Zubereitung:
1. Das wasser in einer großen Topf garen. Die Shitakepilze zugeben und garen bis sie weich sind. Die Pilze rausnehmen. Danach die Spaghetti in der Topf geben und Al-dente garen.
2. Das Sesamöl in der Pfanne erhitzen, die Knoblauchzehen & Putenwürfel zugeben und gut verrühren.
3. Die Süß-Sojasoße, Pfeffer & Salz in der Mischung zugeben und alles gut verrühren.
4. Das Wasser zugeben und 20 minuten garen bis das Wasser reduziert ist.

das Knoblauchöl:
Das Öl in der pfanne erhitzen und die Knoblauchzehen geben. Hitze reduzieren & die Knoblauchzehen verrühren bis Goldbraun sind. Der Herd ausschalten & der Pfanne abdecken.
Endbearbeitung:
Das Öl in einer großen Teller geben und mit eine *prise Salz & Pfeffer mischen. Danach die Spaghetti auf der mischung verteilen & gut verrühren. Die Puten-Pilze Soße gießen und warm servieren.

* Man kann auch Fischsoße benutzen

Guten Appetit!!! ^_^

Keine Kommentare: