Freitag, 20. Juli 2007

Zwiebelhähnchen (Indisch)

Zum ersten Mal koche ich indische Spezialitet. Die Gewürze sind bisschen kompliziert weil du ihm am meisten in Asien oder Indische Laden finden kannst. Trotzdem, bin ich sehr zufrieden von den Geschmack ^_^ die ist ganz lecker und würzig ^_*




Zutaten:
8 Hähnchenschenkel ohne Haut
300 ml Öl
4 mittelgroße Zwiebeln, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
1 1/2 *TL Garam Masala
1 1/2 TL gehackter Ingwer
1 TL gemahlener Korriander
3 Kardamomkapseln
3 Pfefferkörner
1 TL Chillipulver
2 *EL Tomatenmark
1 TL Salz
300 ml Wasser
1 grüne chillischotte, in Streifen geschnitten
frisch Korriander, gehackt
3 EL Zitronensaft

Zubereitung:

1. Das Öl erhitzen, die Zwiebeln darin goldbraun braten, gelegentlich umrühren.

2. Hitze reduzieren und Ingwer, Chilipulver, Garam Masala, Kardamomkapseln, Pfferkörner, gemahlener Korriander & Knoblauchzehen zugeben. Alles gut verrühren.

3. Tomatenmark & Salz zur der Gewürzmischung geben und alles zusammen 5-7 Minuten anbraten.

4. Die Hähnchenschenkel in die Pfanne geben & alles gründlich verrühren.

5. Das Wasser zugeben und das Curry abgedeckt 20-25 Minuten garen.

6. Zitronensaft, Chilischote & Korriander zufugen & gut verrühren.

7. Die Hähnchenschenkel auf Teller verteilen & heiß servieren


* TL: teelöffel
EL: Esslöffel

Keine Kommentare: